Über michBarbara Waldmann | Innenarchitektin

 
Barbara Waldmann - Innenarchitektin in Haldenwang

Ausbildung

StempelNach meinem Abitur studierte ich vier Jahre lang an der Hochschule Rosenheim Innenarchitektur mit dem Abschluss Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur. Nach einigen Erfahrungen bei verschiedenen Lichtplanern, Leuchtenherstellern und Architekturbüros biete ich meinen Kunden mit meinem eigenen Büro nun die Kombination dieser Erfahrungen an. Als eingetragene Innenarchitektin in der bayerischen Architektenkammer, darf ich seit 2014 diese geschützte Berufsbezeichnung tragen und meine Kunden dürfen sich auf zertifizierte Leistungen und Hersteller unabhängige Beratung verlassen.

Darf ich mich vorstellen: „Barbara Waldmann, Innenarchitektin“, ehemals auch als Barbara Mahler bekannt. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Es macht mir Spaß Menschen kennenzulernen und Ihnen mit meiner Arbeit ein Stück mehr Lebensqualität verleihen zu können. Schon früh war mir klar, dass ich diesen Beruf machen möchte. Eine besondere Faszination hatte dabei als Kind schon das Medium Licht. Diese Faszination hält bis heute an und bildet nun die Grundlage meiner Planungen.

Meine Philosophie

Wie die Räume ohne den Menschen aussehen ist unwichtig...

01 Wie der Raum sRGB gruenwichtig ist die Wahrnehmung der Menschen, die diese Räume nutzen. Individuelle Gestaltung steht über Trend und Mode. Ich möchte Räume schaffen, in denen Architektur, Raum und Objekt zu einer Einheit werden, die den Menschen in Beruf und Alltag bereichern. Daher möchte ich Sie kennenlernen, mit Ihnen Ideen diskutieren, Konventionen und Trends überdenken, um für Sie individuelle Lösungen zu finden.

Schatten ist Farbe....

und somit bestimmendes Element jeder Fläche, jedes Raums und jedes Objekts. Dadurch wird Licht zum bestimmenden Faktor meiner Planungen. Gleichzeitig gewinnt der ökologische und ökonomische Aspekt dabei an Bedeutung. An Energie zu sparen bei gleichzeitig steigendem Sehkomfort in aussagekräftigem Design, ist das Ziel jeder Planung.

Design ist Kunst die sich nützlich macht...

durch Reduktion auf wesentliche Elemente und Optimierung der notwendigen Dinge lassen sich ergonomische und praktische Ansprüche mit ansprechender Gestaltung zu individuellen Raumobjekten vereinen.

Auszug aus meinen Referenzen

  • MZ Logo 2c vektor 220x220k
  • audi logo 220x220k
  • babenhausen logo 220x220k
  • expo logo 220x220k
  • hausmanufaktur logo 220x220k
  • hugo boss logo 220x220k
  • oce logo 220x220k
  • physio logo 220x220k
  • porsche logo 220x220k
  • schmuckstueck 220x220k
  • tdk logo 220x220k
  • yingli logo 220x220k